29 Sep 2009

30.9.2009 Die Hüter des Dollar (Wem gehört die Fed?)

Keine Kommentare Kurz & Knapp

Sie gilt als eine der wich­tigs­ten Finanz­in­sti­tu­tio­nen der Welt: die »Fed«, die ame­ri­ka­ni­sche Noten­bank. Wäh­rungs­hü­ter in der welt­größ­ten Volks­wirt­schaft. Wenn die Finanz­ge­meinde dar­auf war­tet, ob »die Fed« nun den Leit­zins ver­än­dert, sug­ge­riert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irr­glaube. (boerse.ARD.de, Bet­tina Seidl)

Quelle:
boerse.ARD.de

Tags:, , , , ,
Geschrieben von
Als kleiner Junge lief ich immer mit einem Bleistift in der Hand herum und fragte die Menschen in meiner Umgebung Löcher in den Bauch. Denn genauso stellte ich mir einen Reporter vor: wie einen Detektiv mit Schreibblock... Auch heute noch versuche ich gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anzutreten – so wie meine Helden von damals. Und das Projekt „Für eine bessere Welt“ ist ein wichtiger Teil dieser Arbeit.
Ähnliche Artikel
Keine Antworten zu “30.9.2009 Die Hüter des Dollar (Wem gehört die Fed?)”

Einen Kommentar schreiben