POC21: Co-living und Co-making für den Klimawandel

Im Herbst findet in Paris die internationale Klimakonferenz COP21 statt. Und davor treffen sich Hacker, Maker, Misfits und Aktivisten nahe Paris, um OpenSource-Lösungen für ein klimafreundliches Leben zu entwickeln. Bewerben dafür kann man sich jetzt!

Fünf Wochen lang leben und arbeiten Designer, Programmierer, Maker, Aktivisten und andere begabte Menschen gemeinsam vom 15. August bis zum 20. September 2015 in dem Schloss Chateau Millemont nahe Paris, um OpenSource-Lösungen zu entwickeln, mit denen Menschen klima- und umweltfreundlich zu leben.

Über das folgende Formular kannst Du Dich noch bis zum 29. April bewerben, um an diesem Projekt teilzunehmen. Wer auf der Shortlist landet, wird dann auch noch mal per Telefon interviewt. Klingt also nach eine strengen Auswahl, aber auch nach einer tollen Chance. Organisiert wird das Ganze von OuiShare, der Community zur Förderung der Sharing Ecomomy.

[button type=“qd_button btn_middle“ url=“https://docs.google.com/forms/d/1nur05JKoASOdCMEQZIVpKKZIEZ5uLbpv0RejS8rhej8/viewform“ target=“on“ button_color_fon=“#99cc00″ ]JETZT BEWERBEN[/button]

Bildquelle: opnesource.com (flickr)