08 Nov 2011

Wir sind das 1 Prozent: Botschaften aus Chicago

Keine Kommentare Kurz & Knapp

Wäh­rend unten die Occupy-Demonstranten demons­trie­ren, reg­nen recht selbst­ge­fäl­lige Flugblatt-Botschaften auf die hinab: Aus dem Hoch­haus des »Chi­cago Board of Trade« regne es kopierte Flug­blät­ter auf die Demons­tran­ten her­nie­der, berich­tet tele­po­lis. Die Bot­schaf­ten: »Wir sind das eine Pro­zent, das dies hier bezahlt« oder Bewer­bungs­bö­gen für Jobs bei McDonald’s. Die Fastfood-Kette habe anfang des Jah­res 50.000 neue Jobs aus­ge­schrie­ben, berich­tet tele­po­lis. Eine Mil­lio­nen hät­ten sich bewor­ben, 60.000 seien genom­men wor­den. Was sagt uns das über unsere Gesell­schaft? Wei­ter lesen…

Tags:, , , , , , , ,
Geschrieben von
Die Welt erkunden und darüber berichten ist meine Leidenschaft. Seit über 10 Jahren tue ich dies nun als Jornalistin, Autorin und Bloggerin: ich schreibe, filme, fotografiere und mache Podcasts. Am liebsten natürlich für eine bessere Welt!
Ähnliche Artikel
Keine Antworten zu “Wir sind das 1 Prozent: Botschaften aus Chicago”

Einen Kommentar schreiben