Aktionstipp: Laternenlauf gegen Kohlekraft

Sigmar Gabriel will mehr als 20 Kraftwerke vom Netz nehmen, um so den absurd hohen CO2-Ausstoß der Kohle endlich zu senken. Doch die Kohlelobby wettern und malen den Teufel an die Wand. Dabei schädigt Kohle das Klima, die Natur, unsere Gesundheit und ist für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich.

Am Samstag, den 8. November 2014, finden in vielen deutschen Städten Laternenumzüge für das Abschalten überflüssiger Kohlekraftwerke statt. Bastelt und macht mit!

Welche Aktion findet in Deiner Nähe statt? https://www.campact.de/kohleausstieg/aktionstag-kohleausstieg/uebersicht/

Autor: ilona Die Welt erkunden und darüber berichten ist meine Leidenschaft. Seit über 10 Jahren tue ich dies nun als Jornalistin, Autorin und Bloggerin: ich schreibe, filme, fotografiere und mache Podcasts. Am liebsten natürlich für eine bessere Welt!
Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar