Der Ort

Die Konferenz findet auf dem malerischen Gut Karlshöhe statt.

Mitten in der Stadt schenkt uns das Gut Karlshöhe ein kleines Fleckchen Dorfidylle: Das Gebäude-Essemble steht uns komplett zur Verfügung – inklusive Restaurant, Innenhof, Streuobstwiese, Waldlichtung und Bauerngarten.

Damit gibt es jede Menge Raum für unsere gemeinsamen Aktivitäten, aber auch für Muse, Vernetzung, Spiel, Genuss und Freude!

Anfahrt Lageplan

DENKEN: Die Scheune

Hier finden die gemeinsamen Auftakt- und Abschlussveranstaltungen (morgens und abends) statt, bei denen alle Teilnehmenden zusammenkommen. Außerdem werden hier interaktiven Talks zum Bereich DENKEN stattfinden.

LERNEN: Der Stall

Der multifunktionale und helle Veranstaltungsraum liegt im Erdgeschoss des Stallgebäudes und bietet uns auf 110 m² Platz jede Menge Platz. Hier werden die Workshops zum Themenbereich LERNEN stattfinden.

TRÄUMEN: Im Gutshaus

Der rund 50 m² große Raum im historischen Gutshaus von 1890 bietet kleineren Gruppen eine kreative Arbeitsumgebung. Die angeschlossene Waldterrasse könnt ihr auf Wunsch mit nutzen. Hier werden die Sessions zum Thema TRÄUMEN stattfinden.

 WANDELN: Die Werkstatt

Labor, Küche, Plenum, Multimedia, Werken – in dem rund 150 m² großen Raum könnt ihr euch an diesen zwei Tagen selbst an Experimenten und Aktionen zum Thema WANDELN beteiligen.

 

UNTERKÜNFTE

Hier noch eine Liste von Hotels, die das Gut Karlshöhe empfiehlt. Sie befinden sich alle in der Nähe:

https://www.fuereinebesserewelt.info/wp-content/uploads/2018/07/2018-07-18-konferenz-hotels.pdf

Und noch zwei Vorschläge von befreundeten Referenten mit Unterkünften die nicht hochpreisig sind, allerdings auch etwas weiter weg.

SUPERBUDE HOTEL HAMBURG

https://www.superbude.de

SCHANZENSTERN ALTONA

https://schanzenstern.com/altona.html

Wir hoffen, es ist etwas dabei.

2 Antworten auf "Der Ort"

  1. Marek 3 Monaten ago .Antworten

    Hallo Madlen,

    danke für die Frage und das nette Kompliment. 🙂

    Wir haben jetzt mal ein paar Vorschläge für Unterkünfte in den Beitrag aufgenommen.

    Die Preise siehst Du auf der Anmeldeseite: https://www.fuereinebesserewelt.info/rmation/anmelden

    Viele herzliche Grüße,

    Marek Rohde

  2. Madlen H. 3 Monaten ago .Antworten

    Liebe Organisator/-innen,

    das klingt sehr schön, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt! Und ich würde gern kommen. Wie ist es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten und -preisen?

    Viele Grüße
    und vielen Dank,
    Madlen

Schreibe einen Kommentar