Konferenz für eine bessere Welt 2018 – die Idee

Denken, Träumen, Lernen, Wandeln!

DENKEN, TRÄUMEN, LERNEN, WANDELN – so lau­ten die The­men der Kon­fe­renz für eine bes­se­re Welt. In die­sem 4 Berei­chen fin­dest du unter­schied­li­che Ange­bo­te, die dich genau an der Stel­le abho­len, an der du mit dei­nem Pro­jekt für eine bes­se­re Welt gera­de steckst:

Konferenz für eine bessere Welt – die 4 Bereiche

1. DENKEN

Hier wol­len wir uns Pro­blem­fel­der und Ver­än­de­rungs­mög­lich­kei­ten bewusst zu machen: Wel­che Hand­lungs­spiel­räu­me gibt es und wie wol­len wir sie nut­zen? Wel­che Miss­stän­de gibt es und was könn­ten wir tun?

Zwei Tage lang gibt es dazu ein pral­les Pro­gramm mit span­nen­den Vordenker*innen und einem inter­ak­ti­ven Talk-For­mat zum Mit­den­ken.

2. TRÄUMEN

Wel­che Träu­me, Ide­en und Visio­nen für eine bes­se­re Welt hast du eigent­lich genau? Wer etwas ver­än­dern will muss wis­sen, wohin es gehen soll – als Per­son, als Gemein­schaft und als Gesell­schaft.

Mit Hil­fe span­nen­der Krea­tiv-Metho­den geht ihr in die­sen Work­shops Fra­gen nach wie: Was ist mein Lebens­traum? Wel­che Visi­on hat unser Pro­jekt? Was ist unse­re Mis­si­on?

3. LERNEN

In die­sem Bereich geht es an kon­kre­te Pro­jek­te: Ihr könnt gemein­sam mit ande­ren an kon­kre­ten Fra­gen und Pro­ble­men bereits lau­fen­der Pro­jek­te arbei­ten.

In Work­shops fin­det ihr dazu Anlei­tung von erfah­re­nen Leiter*innen, die euch Metho­den für die Ana­ly­se und Lösung in der Pro­jekt­ar­beit zei­gen.

4. WANDELN

In die­sem Bereich wird geht es zur Sache: Gemein­sam setzt ihr Aktio­nen für eine bes­se­re Welt in die­sen zwei Tagen um und bewirkt damit unmit­tel­bar den Wan­del.

Als Aktio­nen ste­hen zum Bei­spiel Upcy­cling, Lebens­mit­tel ret­ten, Imkern in der Stadt und vie­les mehr auf dem Pro­gramm (in Pla­nung)

Konferenz für eine bessere Welt

18. – 19. August 2018

10:00 – 18:00 Uhr & 9:30 – 17:00 Uhr

Gut Karls­hö­he, Karls­hö­he 60 D, 22175 Ham­burg [Infos & Anfahrt]

 

Bleib auf dem Laufenden

Noch sind wir bei der Pla­nung. Eini­ge Ses­si­ons und Talks ste­hen schon fest, aber das kon­kre­te Pro­gramm erscheint erst noch. Tra­ge Dich in unse­ren News­let­ter ein, abon­nie­re unse­ren RSS-Feed oder wer­de Fan unse­rer Face­book-Sei­te, um neu­es zur Kon­fe­renz für eine bes­se­re Welt zu erfah­ren!

Share