Video: Wo Bio drauf steht, ist nicht unbedingt Bio drin

Klar, eigentlich weiß oder zumindest ahnt es jeder: Der neue Öko-Boom hat eine Reihe von Geschäftlemachern auf den Plan gerufen, die ein Umsatzplus mit selbst erfundenen und gestalteten Bio-Labeln wittern. Green Washing nennt man das. Der NDR macht mit einem kurzen und anschaulichen Beitrag nochmals bewusst, das wir mit vielen der so genannten „Bio-Produkte“ wohl eher ein gutes Gewissen kaufen – aber nicht wirklich etwas für die Umwelt oder für faire Lebens- und Arbeitsbedingungen in anderen Ländern beitragen.

Der NDR hat übrigens auch eine Informationsseite zum Thema erstellt, auf der es unter anderem Links zu vertrauenswürdigen Öko-Siegeln gibt… www3.ndr.de/sendungen/markt/archiv/verbraucher/biolabel100.html

Autor: ilona Die Welt erkunden und darüber berichten ist meine Leidenschaft. Seit über 10 Jahren tue ich dies nun als Jornalistin, Autorin und Bloggerin: ich schreibe, filme, fotografiere und mache Podcasts. Am liebsten natürlich für eine bessere Welt!
Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar