Adoptiere eine Revolution

Zu jeder (friedlichen) Revolution oder auch Bewegung gibt es das Gerücht, dass sie in Wahrheit von irgendwelchen dunklen Mächten finanziert und unterstützt würde. Ist das wahr? Ehrlich – ich weiss es nicht. Fest steht aber, dass Revolutionen und Revolutionäre Geld brauchen – auch oder gerade vor allem, wenn sie friedlich sind.

Wenn es also die Befürchtung gibt, die Bewegungen könnten von unlauterer Seite finanziert sein – wieso finanzieren wir sie dann nicht selbst und verhindern damit jeglichen Interessenskonflikt.

Die Organisation »Adopt a Revolution« schlägt das zumindest: Hier kann man Pate für einen Revolutionär werden und so zum Beispiel die Demokratiebewegung im Nahen Osten unterstützen, verspricht die Organisation: www.adoptrevolution.org

P.S. Achtung: ich habe nicht geprüft, wie redlich diese Organisation ist und ob sie am Ende von irgendwelchen dunklen Mächten ins Leben gerufen wurde…