Lobby-Stadtführung

Die Organisation Lobbycontrol hat ja schon seit einiger Zeit einen Berliner Reiseführer heraus gebracht, der die wichtigsten Schauplätze des Wirtschaft-Lobbyismus aufführt, den „LobbyPlanet Berlin“.

Nun bietet die Organisation auch geführte Touren durch Berlin an: Ab Ende März bietet Lobbyctonrol regelmäßig lobbykritische Stadtführungen in Berlin Mitte an. Anhand von rund 15 Stationen und in etwa zweieinhalb Stunden will die Organisation vermitteln, was sich hinter den Fassaden der alten und neuen Prachtbauten im Regierungsviertel tut.

Die ersten Termine:
>> Sonntag, 29.3.2009, 11.00 Uhr (s.t.)
>> Mittwoch, 29.4.2009, 16.00 Uhr (s.t.)

Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt 10 Euro. Um eine Anmeldungen wird gebeten über: stadtfuehrung [at] lobbycontrol.de Eine Bestätigung mit genauen Angaben zum Treffpunkt erhält man dann  eine Woche vor dem Termin per Mail. Für Gruppen gibt es  gesonderte Termine.

Weitere Infos: www.lobbyplanet-berlin.de

ilona

ist freie Jour­na­lis­tin, Publizistin, Projekt­ma­che­rin und Medienaktivistin. Seit über zehn Jahren schreibt sie Bücher, Blogposts, macht Podcasts, gibt Workshops und hält Vorträge. Zudem begleitet und berät sie öko-soziale Organisationen, Gemeinschaften, Künstler:innen, Kreative und Aktivist:innen bei der ganzheitlichen und nachhaltigen Planung und Kommunikation ihrer Projekte und Bücher.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Protestaktion: Kein Tropenwald für Strandpromenaden

Wir Hamburger fahren am Wochenende oder für Kurzurlaube gerne an die nächst gelegenen Ostseestreifen. Travemünde gehört sicherlich auch dazu. Und weil die Gegend von...

Hamburg: Bürger haben nix zu sagen…

Wir haben es schon mehrfach geschrieben: Nichts hat uns in der Hamburger Politik seit der letzten Wahl so sehr enttäuscht, wie die Grünen.

Was es heißt ein Flüchtling zu sein

Mehr als 33 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Krieg und Vertreibung, so der Weltflüchtlingsbericht (2006). Davon haben fast 12 Millionen Menschen...

Buchtipp: Vorbilder

Menschen und Projekte, die hoffen lassen. Der Alternative Nobelpreis – eigentlich Right Livelihood Award (RLA) –, kommt in seiner Bedeutung inzwischen den „normalen“ Nobelpreisen...