DVD-Tipp: Mit Gift und Genen

Re-Aktion auf diese ergreifende Dokumentation: Eine Gruppe von Menschen hat sich vorgenommen, die Verbreitung dieser DVD zu unterstützen. Für das private Weiterreichen von Mensch zu Mensch und hat sie dazu folgendes DVD-Inlett entworfen.

Monsanto – NEIN!

Die Firma Monsanto „kennt keine Ethik“ (Zitat DVD). Ihre Geschäftspraktiken und Produkte können in diesem Dokumentarfilm als ein Angriff auf die Menschheit erkannt werden. Bedroht sind weltweit die Produktion und der Genuss gesunder Nahrungsmittel, die ausreichende und bezahlbare Nahrungsmittelversorgung, die Menschenrechte und die Demokratie.

„Monsanto – NEIN“ ist eine private ReAktion aus dem wachsenden Kreis von Menschen, die „Monsanto – mit Gift und Genen“ gesehen haben. Das Ziel dieser ReAktion ist, diesen Dokumentarfilm zu verbreiten; denn dort, wo Monsanto & Co bislang keinen Freifahrschein vom Gesetzgeber erhalten hat, ist es in erster Linie den zahlreichen Bürgerinitiativen und Einzelengagements zu verdanken – nicht den großen Volksparteien. Alle Macht geht vom Volke aus – wenn es nicht schläft oder Angst hat!

Bitte bestellen

Wer ebenfalls auf die bedrohlichen Aktivitäten von Monsanto reagieren und sich diesem wachsenden Kreis von Menschen anschließen möchte, kann unbürokratisch und aus eigenem Portemonnaie eine beliebige Anzahl der DVD über die Kontakt-E-Mail unten bestellen. Wir wollen bewusst kein Sponsoring. Durch Sammelbestellung kann der Preis pro DVD (Non-Profit) gesenkt werden. Und jede® bringt den Stein ins Rollen!

[notification type=“notification_info“ ]

Diese DVD wurde erworben durch _______________________________.
Der Eigentümer bittet zum Zwecke der Weiterverbreitung

□ die DVD nach Ansicht zurückzugeben oder
□ die DVD persönlich weiterzugeben (z.B. an Oberstufenschule) oder
□ die DVD zum reduzierten Sammeleinkaufspreis von 15,00 € zu erwerben.

Kontakt mit Eigentümer:

Bezug / Kontakt m. ReAktion „Monsanto-NEIN!“: monsanto-NEIN@gmx.de
Bezug frz. DVD-Version über arte

[/notification]

Marek

Schon als kleiner Junge lief ich mit dem Bleistift herum und fragte die Menschen Löcher in den Bauch. Genauso stelle ich mir noch heute einen Reporter vor – wie einen Detektiv mit Schreibblock … Doch die Welt hat sich sehr verändert. Mehr denn je brauchen wir neue Erzählungen, neuen Mut, Gemeinschaften und Vorbilder. Als Medien- und Projektmacher, Journalist und Publizist berichte ich seit 30 Jahren über Themen, die mich bewegen: Demokratie, Technologie, Wirtschaft, Medien, Umwelt- und Tierschutz – motiviert vom Wunsch nach einer besseren Welt für alle.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Radio-Podcast: Trial und EHEC – wie Killerprogramme entstehen

„Wir haben es hier mit etwas ganz Verrücktem zu tun“, sagt ein Hamburger Arzt zu der Variante des EHEC-Darmbakteriums, die in Deutschland schon mehrere...

Trau keinen Trauben

Greenpeace hat mal wieder Obst und Gemüse auf Pestizide getestet – genauer gesagt die Testergebnisse mit Tafeltrauben aus fünf EU-Ländern verglichen. Das Ergebnis ist...

Ist die Konzernmacht grenzenlos?

Ist die Konzernmacht grenzenlos? Nein, natürlich nicht. Wir können anders essen. Essen ist nicht einfach etwas, was auf unserem Teller liegt, meint der Philosoph...

Gen-Verbot hin und her – dann wird es uns zu bunt

Die meisten Deutschen sind gegen Gen-Technik. Dennoch kommt sie…