Wie kann ich Träume und Visionen wahr werden lassen? Wie kann ich gemeinsam mit anderen die Welt verändern? Wie finde ich Unterstützer für diese Projekte? Und wie gewinne ich die Aufmerksamkeit der Menschen, damit mein Traum das Leben aller positiv verändern kann? Fuereinebesserewelt.info gibt zusammen mit Transition Town Hamburg einen Mitmach-Workshop für alle unverbesserlichen Weltverbesserer!

In einem Abendworkshop wollen wir mit vielen, vielen Übungen und Experimenten neue Möglichkeiten ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Ihr könnt einen ersten Einblick in die Methode des »Dragon Dreaming« bekommen und erhaltet Tipps und Tricks rund um das Thema Kommunikation und Storytelling (Heldenreise).

Wer seit kürzerem oder längerem eine Idee, einen Traum oder eine (machbare!) Vision mit sich herum trägt, kann den Abend gerne dazu nutzen, mit anderen zusammen diesen Traum weiter zu entwickeln. Wichtig dabei ist, dass der Traum oder die Idee folgende Grundsätze beinhaltet:

– Das Projekt soll dem persönlichen Wachstum dienen
– Es soll die Gemeinschaft bzw. das Wachstum der Gruppe fördern
– Und es soll Vielfalt, Kreativität und Lebendigkeit in dieser Welt verbreiten

[notification type=”notification_mark” ]

NACHTRAG: Toll war’s! Tolle Projekte, tolle Leute, tolle Stimmung! Vielen Dank dafür an alle! Im Folgenden nun die Infos vom gestrigen Abend: 1// Die Präsentation von uns 2// Die Handouts und 3// die Notizen aus Euren Traumzirkeln:

1// Präsentation bei Slideshare

2// PDFs von den Handouts herunterladen

3// Bilder bei flickr

[/notification]