Wir wollen wissen: Wer oder was macht euch Mut? Bei Wolfgang Heimann sind es das bedingungslose Grundeinkommen und Michael Bohmeyer, der so ein Einkommen über Crowdfunding finanziert und verlost.

“Mein Mutmacher ist das bedingungslose Grundeinkommen. Immer mehr Menschen können es sich vorstellen und ihre Initiative in diese Richtung ausweiten. Seien es Debatten oder Aktionen. Das spannende an der Idee des bedingungslosen Grundeinkommens ist, dass es in allen Bereichen zu Verbesserungen führen kann.

Aktuell gefällt mir die Initiative von Michael Bohmeyer sehr gut: Er hat schon sechs Grundeinkommen per Crowdfounding eingesammelt und verlost (jeweils 1000 Euro jeden Monat für ein Jahr). Dabei hat er einen Weg gefunden, wie den Crowdfundern keine extra Kosten entstehen. Durch ein Rabattsystem für Online-Einkäufe oder eine Paybackkarte beim Offline-Einkauf bekommen die Menschen ihr Geld wieder zurück. So können wir im nächsten Jahr vielleicht 100 Grundeinkommen verwirklichen und damit immer mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu erzeugen”, Wolfgang Heimann.

www.mein-grundeinkommen.de

[notification type=”notification_info” ]

Hast Du auch einen Mutmacher?

Dann schreib uns und wir veröffentlichen!

[qd-contact-form subject=”Mein Mutmacher” button_text=”Mutmacher einreichen”] [qd-contact-field label=”Name” type=”name” required=”true” /] [qd-contact-field label=”Email” type=”email” required=”true” reply=”true” /] [qd-contact-field label=”Website” type=”url” /] [qd-contact-field label=”Mein Mutmacher ist:” type=”textarea” required=”true” /] [/qd-contact-form]

[/notification]