Pestizid Ratgeber für Gärtner_innen

Die Gartensaison hat begonnen – da kann es nicht schaden, sich auch über den Einsatz von Pestiziden zu informieren.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) hat einen PDF-Ratgeber veröffentlicht, der auf die derzeit angebotenen Pestizide eingeht und aufklärt: Denn manche Mittel sind mit selbstgemachten Logos versehen, die beispielsweise suggerieren, sie seien ungefährlich für Bienen. Das bezweifelt jedoch wiederum der BUND. Also: Wer meint, dass Pestizide im eigenen Garten notwendig sind, sollte sich informieren. Weitere Infos zum Rechtstreit zwischen dem BUND und Bayer gibt es hier: http://www.bund.net/bayer

PDF-Broschüre herunterladen

Autor: ilona Die Welt erkunden und darüber berichten ist meine Leidenschaft. Seit über 10 Jahren tue ich dies nun als Jornalistin, Autorin und Bloggerin: ich schreibe, filme, fotografiere und mache Podcasts. Am liebsten natürlich für eine bessere Welt!
Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar