• Ein Pop-up-Pavillion in der Fußgängerzone von Kiel
  • Eine Organisation, die Projekte für eine bessere Welt fördert
  • Ein Labor für Ideen für eine bessere Welt
  • Das Wandellabor ist kostenlos und für alle da!

yooweedoo ist eine Anlaufstelle für Gründer:innen nachhaltiger, gemeinwohlorientierter und sozialunternehmerischer Projekte, Vereine und Start-ups in Schleswig-Holstein. Bislang ist die Organisation vor allem an der Universität in Kiel bekannt gewesen. Doch das dürfte sich nun ändern – denn yooweedoo organisiert eine Woche lang ein pralles Programm in einem Pop-Up-Pavillon in der Kieler Innenstadt. Dazu die Organisator:innen:

»Wir von yooweedoo glauben, dass wir alle wichtige Ideen für eine bessere Welt haben. Vom 24. Januar bis 2. Februar 2023 ziehen wir in den Pop-up Pavillon Kiel. Mitten in der Kieler Altstadt entsteht so ganz konkret Raum, miteinander in Kontakt zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen. Ein lebendiges Programm ermöglicht Austausch und Inspiration für eine wünschenswerte Zukunft in Kiel und Schleswig-Holstein. Alle Angebote sind kostenlos und ohne Anmeldung.«

Das Wandellabor: Ideen für eine bessere Welt

Wir sind stolz, dass wir mit dem Wandellabor für eine bessere Welt auch mit von der Partie sind. Und zwar wird es am Freitag, den 27. Januar 2023 ein Nachmittagsprogramm geben, das dein Leben verändern und die Welt retten könnte!

Und zwar werden wir an dem Tag nicht nur darüber reden, was uns stinkt – Klimawandel, Undgerechtigkeit, Rassismus und noch vieles mehr. Wir werden gemeinsam kreativ und Ideen entwickeln, was wir als Einzelne dagegen tun können! Dazu erkunden wir gemeinsam eine Zukunft, die Lust auf Veränderungen macht. Auf diese Weise motiviert, werden wir kreativ und überlegen, was wir heute schon dafür tun können. Wir fragen uns, was uns von der Veränderung abhält – und mit welchen Tricks und Kniffen wir den Wandel in unserem (stressigen) Alltag so gestalten können, dass er Freude, Leichtigkeit und Sinn schenkt.

Auf einen Blick: Wandellabor im Ideen für eine bessere Welt-Raum

Wann? 27. Januar 2023
Uhrzeit? 16-18 Uhr
Wo? Alter Markt 17, 24103 Kiel
Eintritt? Frei
Anmeldung? Nein, einfach vorbeikommen!
Voraussetzungen? Keine, alle können einfach mitmachen.
Leitung? Ilona Koglin