Eine schöne Geschichte: Jinxy Jenkins & Lucky Lou

Es gibt Tage, die sind so düs­ter, dass man am liebs­ten gar nicht zur Tür hin­aus gehen möch­te. An denen ein­fach gar nichts gelingt und man ein biss­chen Glück gut gebrau­chen könn­te. So wie in die­sem schö­nen Ani­ma­ti­ons­film über Freund­schaft von Mike Bidin­ger und Michel­le Kwon.

Wer den rich­ti­gen Men­schen an sei­ner Sei­te und/oder gute Freun­de hat, wird die Situa­ti­on ken­nen: Der Tag beginnt bereits mit klei­nen Mal­heurs, und rankt dann von einer Impon­de­ra­bi­lie zur nächs­ten. Man hat eine ech­te Pech­sträh­ne lässt kein Fett­näp­chen aus und möch­te sich ein­fach nur ver­krie­chen. Viel­leicht ist man aber auch nur schlecht drauf oder rich­tig trau­rig…

CGI Animated Short Film HD: "Jinxy Jenkins & Lucky Lou Short Film" by Mike Bidinger & Michelle Kwon

Genau an die­sen Tagen braucht man ein Gegen­ge­wicht - Men­schen, die einem zei­gen, dass das Leben, das der Tag, das die­ser Moment gar nicht so schlimm ist und man gemein­sam jedes Pro­blem meis­tern kann - oder es zumin­dest ver­su­chen soll­te.

CGI Animated Short Film HD: "Jinxy Jenkins & Lucky Lou Short Film" by Mike Bidinger & Michelle Kwon

Die­ser Ani­ma­ti­ons­film zeigt das in ein­drucks­vol­ler Wei­se und stellt den Start des Tages zwei­er Men­schen neben­ein­an­der, die sich irgend­wann begeg­nen und dann gemein­sam über sich hin­aus wach­sen. Aber seht selbst!

Sre­ens aus dem Video von CGMeet­up

Autor: Marek Als kleiner Junge lief ich immer mit einem Bleistift in der Hand herum und fragte die Menschen in meiner Umgebung Löcher in den Bauch. Denn genauso stellte ich mir einen Reporter vor: wie einen Detektiv mit Schreibblock... Auch heute noch versuche ich gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anzutreten – so wie meine Helden von damals. Und das Projekt „Für eine bessere Welt“ ist ein wichtiger Teil dieser Arbeit.
Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar