Eine schöne Geschichte: Jinxy Jenkins & Lucky Lou

Es gibt Tage, die sind so düster, dass man am liebsten gar nicht zur Tür hinaus gehen möchte. An denen einfach gar nichts gelingt und man ein bisschen Glück gut gebrauchen könnte. So wie in diesem schönen Animationsfilm über Freundschaft von Mike Bidinger und Michelle Kwon.

Wer den richtigen Menschen an seiner Seite und/oder gute Freunde hat, wird die Situation kennen: Der Tag beginnt bereits mit kleinen Malheurs, und rankt dann von einer Imponderabilie zur nächsten. Man hat eine echte Pechsträhne lässt kein Fettnäpchen aus und möchte sich einfach nur verkriechen. Vielleicht ist man aber auch nur schlecht drauf oder richtig traurig…

CGI Animated Short Film HD: "Jinxy Jenkins & Lucky Lou Short Film" by Mike Bidinger & Michelle Kwon

Genau an diesen Tagen braucht man ein Gegengewicht – Menschen, die einem zeigen, dass das Leben, das der Tag, das dieser Moment gar nicht so schlimm ist und man gemeinsam jedes Problem meistern kann – oder es zumindest versuchen sollte.

CGI Animated Short Film HD: "Jinxy Jenkins & Lucky Lou Short Film" by Mike Bidinger & Michelle Kwon

Dieser Animationsfilm zeigt das in eindrucksvoller Weise und stellt den Start des Tages zweier Menschen nebeneinander, die sich irgendwann begegnen und dann gemeinsam über sich hinaus wachsen. Aber seht selbst!

Sreens aus dem Video von CGMeetup

Autor: Marek Als kleiner Junge lief ich immer mit einem Bleistift in der Hand herum und fragte die Menschen in meiner Umgebung Löcher in den Bauch. Denn genauso stellte ich mir einen Reporter vor: wie einen Detektiv mit Schreibblock... Auch heute noch versuche ich gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anzutreten – so wie meine Helden von damals. Und das Projekt „Für eine bessere Welt“ ist ein wichtiger Teil dieser Arbeit.
Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar