Buchtipps: Für eine bessere Welt

55 Vorschläge für eine gerechtere Welt war natürlich schon gleich ein Titel, der uns interessierte. Und der Inhalt des Buches von Christian Felber hat uns nicht enttäuscht. Ob es um Ökologie, Welthandel, Steuergerechtigkeit oder das Sozialsystem geht – Felber liefert darin nicht nur Analysen, die einen zum Um- oder zumindest Überdenken der gewohnten Sichtweisen geht, sondern auch Lösungen.

Auch in seinem neuen Buch Neue Werte für die Wirtschaft bringt Felber uns wieder in wunderbarer und unterhaltsamer Weise dazu, einen Schritt aus unserem Alltagsdenken heraus zu treten – und noch mal ganz anders über die Werte, Vorstellungen und Ideale nachzudenken, die wir viel zu oft als viel zu selbstverständlich hinnehmen. Felber bleibt dabei aber nicht – wie viele – bei kritischen Analysen stehen, sondern schlägt auch Alternativen vor. „Eine Alternative zu Kommunismus und Kapitalismus“, wie der Untertitel seines neuen Buches lautet. Also ich finde, dieses Buch inspiriert nicht nur, es motiviert auch enorm!

Hier noch die bibliografischen Angaben:

„55 Vorschläge für eine gerechtere Welt. Gegen Konzernmacht und Kapitalismus“
Christian Felber: Deuticke Verlag, ISBN 978-3-552-06040-1, 19,90 Euro

„Neue Werte für die Wirtschaft. Eine Alternative zu Kommunismus und Kapitalismus“
Christian Felber: Deuticke Verlag, ISBN 978-552-06072-2, 19,90 Euro

Und die URL von Christian Felber:
www.christian-felber.at

Autor: ilona Die Welt erkunden und darüber berichten ist meine Leidenschaft. Seit über 10 Jahren tue ich dies nun als Jornalistin, Autorin und Bloggerin: ich schreibe, filme, fotografiere und mache Podcasts. Am liebsten natürlich für eine bessere Welt!
Ähnliche Artikel

Eine Antwort auf "Buchtipps: Für eine bessere Welt"

  1. […] seiner Bücher haben wir übrigens auch besprochen… Tags: Alternativen, Attac, Geld, Interview, Österreich, Visionen, […]

Schreibe einen Kommentar