Anreise am Sonntag morgen zur Konferenz für eine bessere Welt

Anreise Sonntag – Konferenz für eine bessere Welt

Leider haben wir gestern erfahren, dass die Fahrradveranstaltung „Hamburg Cyclassics“ das erste Mal in ihrer Geschichte auch durch Barmek und die Nähe des Guts Karlshöhe verläuft. Deshalb fahren am Sonntag, de 19.8.2018 keine Busse rund um das Gut Karlshöhe (erst gegen Mittag wieder).

Es ist aber dennoch möglich, stressfrei zur Konferenz zu kommen. Wir haben folgende Optionen für euch:

Anreise am Sonntag mit ÖPNV

Fahrt bis zu den nächsten U- und S-Bahn-Haltestellen. Das ist entweder der U-Bahnhof „Farmsen“ (U1), „Berne“ (U1) oder Wellingsbüttel (S1/S11). Von dort gibt es folgende Optionen:

  1. Mit dem eigenen Rad oder einem Stadtrad rund 10 Minuten fahren
  2. Zu Fuß rund 30 Minuten laufen
  3. Sich ein Taxi nehmen (besser von Farmsen aus)

[button type=“qd_button btn_middle“ url=“https://www.fuereinebesserewelt.info/wp-content/uploads/sites/5/2018/08/laufstrecke-zur-konferenz-fuer-eine-bessere-welt.pdf“ target=“on“ button_color_fon=“#363636″ ]Fuß-/Radweg von Farmsen/Wellingsbüttel als PDF herunterladen[/button]

Anreise am Sonntag mit dem Auto

Wer mit dem Auto kommt, sollte am besten die Straßensperrungen berücksichtigen. Auf dieser Karte http://download.lu-events.com/transfer/data/strecke/cyclassics_sperr/sperr.php zeigen die grünen Doppelpfeile, wo du die Rennstrecke kreuzen kannst.

Ab ca. 12:00 Uhr sollen die Streckensperrungen Hamburg sukzessive weniger werden und die Busse wieder regulär fahren. Es kann aber auch länger dauern, bis die Polizei die Straßensperrungen wieder aufhebt und die Busse fahren können.

Mitfahrgelegenheiten am Sonntag morgen

Wir werden am Samstag eine Wandzeitung aushängen, über die sich Mitfahrgemeinschaften für den Sonntag morgen bilden können. Falls jemand jetzt schon weiß, dass er/sie mit dem Auto kommt und noch ein Plätzchen frei hat: bitte tragt eure Mitfahrangebote oder -gesuche in die Kommentare unter diesem Post ein!

[notification type=“notification_mark“ ]

Die Konferenz für eine bessere Welt

18. – 19. August 2018, Gut Karlshöhe Hamburg

Die Mitmach-Konferenz für alle Idealisten und Weltverbesserer…

[button type=“qd_button btn_middle“ url=“https://www.fuereinebesserewelt.info/rmation/konferenz-die-idee/“ target=“on“ button_color_fon=“#6699cc“ ]Über die Konferenz[/button] [button type=“qd_button btn_middle“ url=“https://www.fuereinebesserewelt.info/rmation/der-ort/“ target=“on“ button_color_fon=“#66cccc“ ]Der Ort[/button] [button type=“qd_button btn_middle“ url=“https://www.fuereinebesserewelt.info/rmation/das-programm-2018/“ target=“on“ button_color_fon=“#003366″ ]Programm[/button] [button type=“qd_button btn_middle“ url=“https://www.fuereinebesserewelt.info/rmation/anmelden/“ target=“on“ button_color_fon=“#990000″ ]Ticket & Anmelden[/button]

[/notification]

8 Kommentare

  • Ich kann ab der U-bahn Station Berne 2 Fahrräder zur Verfügung stellen. Einfach melden unter

    01520 4579740

    würde mich über mitfahrer sehr freuen.

  • Es ist zu empfehlen die hvv app oder Website zu nutzen. Denn der Bus 27 fährt wegen Bauarbeiten nicht von Wellingsbüttel. Auch Taxen stehen dort nicht aus der ‚richtigen‘ Seite der Sperrung. Aber Fahrrad geht dort gut.
    Habe spaßeshalber mal versucht von Barmbek zum Gut zu fahren, das mag eine ungewöhnliche Strecke sein, aber es klappt öffentlich. Also wird es bestimmt klappen.

    • Efia weißt du ob der Bus 27 von Poppenbüttel aus fährt? Die HVV app hat mir das zumindest so angezeigt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert