Interview mit Jacques Delors (Euro-News)

Im Gespräch: Zehn Jahre hat er die EU-Kommission geleitet. Von 1985 bis `95 war Jacques Delors an so wichtigen Projekten maßgeblich beteiligt wie dem Gemeinsamen Binnenmarkt und dem Maastricht-Vertrag über die Europäische Union. Auch der Plan zur Einführung der Gemeinschaftswährung trägt seine Handschrift.

Autor: Marek Als kleiner Junge lief ich immer mit einem Bleistift in der Hand herum und fragte die Menschen in meiner Umgebung Löcher in den Bauch. Denn genauso stellte ich mir einen Reporter vor: wie einen Detektiv mit Schreibblock... Auch heute noch versuche ich gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anzutreten – so wie meine Helden von damals. Und das Projekt „Für eine bessere Welt“ ist ein wichtiger Teil dieser Arbeit.
Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar