Audio-Interview: Heldenrat für Heldentat

Soziale Initiativen stehen vor den gleichen Herausforderungen wir Unternehmen auch: Wie strukturieren wir unsere Prozesse? Wie arbeiten wir als Team gut zusammen? Mit welcher Strategie erreichen wir unsere Ziele? Doch für hochkarätige Berater ist meist kein Geld da. Deshalb gibt es in Hamburg den Heldenrat, in dem freie Berater ehrenamtliche diese Initiativen begleiten.

Eine von ihnen ist die freie Beraterin Brigitte Bäßler. Sie hat lange in der Industrie gearbeitet und berät hauptberuflich auch heute noch Unternehmen. Darüber hinaus engagiert sie sich aber als eine von etlichen Ehrenamtlichen im Hamburger Heldenrat. Der Verein begleitet etablierte und neue soziale Initiativen und hilft ihnen, mal einen Schritt zurück zu treten, und die eigene Situation von außen zu betrachten. Was das genau bedeutet, hat sie uns in einem Interview erklärt.

Mach mit: Die Heldenrat-Session

Wer den Heldenrat genauer kennenlernen und ein erstes Struktur-Coaching mit Brigitte Bäßler erleben möchte, der kann dies bei der Konferenz für eine bessere Welt am 7. September in Hamburg tun. In ihrer Session wird sie euch das Kontextmodell vorstellen und mit euch konkret an den Projekten arbeiten, die ihr mitbringt.

 

[notification type=”notification_warning” ]

Die Konferenz für eine bessere Welt
Sonntag, 7. September 2014, Hamburg

10:00 bis 18:00 Uhr (Feier bis 20:00)
Haus 73, Schulterblatt 73, Hamburg, www.dreiundsiebzig.de

[button type=”qd_button btn_middle” url=”https://www.fuereinebesserewelt.info/qd_gallery/programm-fuer-eine-bessere-welt/” target=”on” button_color_fon=”#1ac5bc” ]DAS PROGRAMM[/button] [button type=”qd_button btn_middle” url=”https://www.fuereinebesserewelt.info/qd_gallery/anmeldung/” target=”on” button_color_fon=”#1ac5bc” ]ANMELDEN[/button]

[/notification]